Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Blue Screen ***Stop Error





Frage

Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum und auch gleich ne Frage! Ich hab seit 2 Tagen nen neuen PC (AMD X2 4800+ cpu, ASUS A8N-E board, GeForce 7900GTX karte, 150 GB Raptor festplatte auf der Windows XP Home installiert is). Am Anfang lief alles wunderbar...3 Stunden FEAR am Stück auf max. Einstellungen ohne nen Ruckler, auch sonst alles ok. Beim runterfahren hat sich XP dann mal aufgehängt und im Anschluss nicht mehr gestartet, aber nachdem ich im abgesichertem Modus Systemwiederherstellung gemacht habe lief alles wieder. Nun zum eigentlichen Problem: Wollte dann auch mal wieder ins Internet und dazu T-Online Software installiert, DSL-Adapter Treiber von T-Online installiert und ab ins Internet...Firefox und ICQ runtergeladen und alles war soweit ok. Dann geh ich heute ins Internet und bekomme diesen Bluescreen mit der STOP: 0x00000050 Message und der PC rebootet einfach so...und das ganze dann 6mal in Folge immer wenn ich so 10mins im Netz war. Jetzt läuft er zwar schon ne halbe Stunde...aber ich brauch trotzdem DRINGEND Hilfe da ich NULL Ahnung habe was der Bluescreen bedeutet und was ich da machen kann....danke im voraus für Hilfe....mazwoo PS: Ich hab den automatischen Neustart bei Systemfehler deaktiviert...jetzt kommt halt nur noch der BlueScreen ohne Reboot

Antwort 1 von info1ohne

für den 50er gibt es mehrere möglickeiten:
- ram
- ntfs-dateisystem
- kerneltreiber
- virus

gib bitte noch ein paar mehr infos zu dem stop-fehler, z.b. die angegebene datei und die weiteren zahlenkolonnen.

wenn der pc läuft, schau auch mal in der ereignisanzeige nach.

Antwort 2 von mazwoo

ja der pc läuft jez seit ner stunde problemlos...aber das muss nichts heißen. Das Problem is dass der Error mitlerweile wechselt, ich hatte jetzt auch schon einen 0x0000007 und noch einen anderen und als beschreibung steht sonst ned viel leider...wenn es am ram liegen würden, hätte der pc dann am anfang auch optimal funktioniert? Ich hoffe dass es ned an der Hardware liegt da ich ja am Anfang keine Probleme hatte...oder hat das nichts zu bedeuten?

Antwort 3 von info1ohne

ja, aber genau dieses "ned viel" kann zur lösung beitragen.

ansonsten kannst du hier die stop-fehler nachlesen: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Antwort 4 von mazwoo

also "ned viel" heißt: er sagt mit ich soll bios, zuletzt installierte software etc checken...am anfang war es immer ein "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA", allerdings stand das letzte mal überhaupt nix davon, nur diese ferhlernummer und halt ich soll neustarten etc,....danke für den link, sieht schonmal hilfreich aus!!

Antwort 5 von mazwoo

hm...sorry wegen doppelpost aber mir is gerade noch was eingefallen: ich hatte am anfang norten drauf, hab das dann manuell deinstalliert, aber es is immernoch in der Software aufgeführt und lässt sich dort auch nicht entfernen!! Kann das der Grund für den Fehler sein und wenn ja wie kriege ich Norton wieder runter???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: