Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Kommunikationsfehler nach Tonerwechsel





Frage

Hallo, ich habe einen Canon IR 1230. Das ist ein Kopierer, der allerdings auch als Drucker benutzt werden kann. Das ging bisher auch alles wunderbar, aber seit dem Tonerwechsel geht nur noch Kopieren, und bei drucken gibt es einen Kommunikationsfehler und er bringt folgende Fehlermeldung: Überprüfen Sie Folgendes: -Ist der Gerätestecker in der Steckdose? -Ist das Druckerkabel korrekt angeschlossen? -Unterstützt das Druckerkabel bidirektionale Kommunikation? Das Druckerkabel ist ein USB-Kabel, und angesteckt ist natürlich auch alles richtig, schließlich gings ja vor dem Tonerwechsel auch. Wo könnte das Problem sein?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: