Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Problem Mozilla innerHTML und Sonderzeichen





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei Mozilla per innerHTML Code an einen IFrame übergebe welcher Sonderzeichen, z.B ein & ,enthält so macht mit mozilla immer aus dem & ein und das darf nicht sein, weil ich ein script mit parametern da reinbekommen muss... bei IE kein Problem. Hat einer eine Lösung für Mozilla? Many thanks, Michael

Antwort 1 von rfb

ich vermute mal, dass das SN hier ein paar Zeichen verschluckt hat, also beschreib dein Problem am besten noch einmal und ganz ausführlich.

PS: innerHTML ist IE-spezifischer Kram, besser ist da doch die Nutzung der browserübergreifenden DOM-Syntax.

Antwort 2 von Friedel

@rfb: Wie kommst du darauf, dass innerHTML IE-spezifisch ist? Das funktioniert in Opera ab Version 7, in Mozilla ab Version 1 und sogar in Safari und im Konqueror (weiß nich ab welchen Versionen). Bei netscape bin ich nicht ganz sicher, aber auch da sollte es in den neuen Versionen funktionieren.

DOM ist natürlich die elegantere Methode, aber in vielen Fällen sehr umständlich.

Antwort 3 von rfb

@Friedel:
offensichtlich gibts aber noch Unterschiede in der Implementierung, sonst gäbs diesen Thread nicht
;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: