Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich kann viele Dienste nicht starten





Frage

Hi, ich kann folgende Dienste nicht starten. Stattdessen bekomme ich eine Fehlermeldung. Anmeldedienst Computerbrowser Leistungsdatenkontrolle und Wartungen Anwendungsverwaltung Ich denke das dieses Problem auch für den verlängerten Start verantwortlich ist. Ansonsten läuft das Laptop einwandfrei. Ich komme ins Internet kann aber keine anderen Rechner im heimischen Netzwerk sehen (über Ping wohl) Kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von Gurk

Den Dienst Server habe ich übrigens gar nicht.

Bitte helft mir

Antwort 2 von robert.r

hallo erstmal....

also Fehlermeldungen werden im allgemeinen nicht umsonst angezeigt und würden bei deinem Problem sicherlich weiterhelfen.
Was steht denn nun in der betreffenden Fehlermeldung?

Werfe auch mal einen Blick in die "Ereignisanzeige", die findest du unter "Verwaltung" in der "Systemsteuerung"

mfg
robert

Antwort 3 von Gurk

In den Fehlermeldungen steht das übliche bla bla mit den Abhängigkeitsdiensten. Da ich schon den ganzen Tag über fahnde und mich versuche schlau zu machen weiss ich mittlerweile das zB der Computerbrowser nicht gestartet werden kann weil...

der SERVERdienst bei mir fehlt.
Kann ich so ohne weiteres diesen Dienst nachinstallieren? Das würde alles andere beheben.
(glaube ich zumindest)

Also, kann ich den SERVERdienst nachinstallieren?

Gruß
Gurk

Antwort 4 von weissvonnix

Installier das SP2 nochmal drüber, dann sollte auch der Dienst wieder vorhanden sein.

Grüße

Antwort 5 von Birger

Hi

Vielleicht ist der Server Dienst noch in der Registry vorhaden.

Registry Dienste Einstellungen


Antwort 6 von Gurk

Also, drin ist er!
Steht aber nicht viel drin.
Was benötigst Du (ich) jetzt udamit ich den Server in den Diensten sehe?
Und nun?

Antwort 7 von Birger

Hi

Wie man das Ding wieder einblendet/Wiederherstellt weiß ich nicht.

Aber du hast dort in Registry die Möglichkeit den Dienst auf Autostart einzustellen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver
Start"=dword:00000002


r

Antwort 8 von Gurk

Dieser Eintrag steht bereits drin, trotzdem wird der Server nicht angezeigt!

Antwort 9 von Gurk

übrigens auch in msconfig wird der Dienst nicht angezeigt.