Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Banner (Flagge) mit Schriftzug





Frage

Hallo und guten Morgen! Ich suche eine Möglichkeit, ein Banner (ähnlich einer Fahne, wie z.B. [url=http://img126.imageshack.us/img126/7555/banner48dj.jpg]das hier[/url]) mit einem Schriftzug zu versehen. Nun mag es mit einem Grafikprogramm relativ einfach sein, dort einfach die Schrift zu integrieren, besser wäre es aber natürlich, wenn der Schriftzug sich der "Wellung" des Banners anpasst. Gibt es vielleicht eine Webseite, wo man sowas auf die Schnelle online generieren kann?

Antwort 1 von conny77

Könnte eventuell auf die Schnelle mit WordArt, Bestandteil von MS Word, gehen.

Ansonstens in einem geeigneten Grafikprogramm die Flagge öffnen, einen passenden Pfad einfügen und dann den Text auf diesem Pfad laufen lassen.

Antwort 2 von sutadur

Zitat:
Ansonstens in einem geeigneten Grafikprogramm ...

Ja, damit würde es wohl gehen - hab ich hier aber nicht. Daher dachte ich an eine andere Lösung. Aber gut, guck ich noch ein wenig rum. Danke! :o)

Antwort 3 von Griemokhan

Du kannst z.B. in MS PhotoDraw den "Text an Kurve ausrichten" und dabei die Kurve definieren.

Antwort 4 von sutadur

Danke, das werd ich mal probieren. :o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: