Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook Kalender synchronisieren ?





Frage

Hallo, ich nutze Desktop und Laptop regelmäßig. Ich nutze auf beiden Outllook Email, sowie Kalender. Nun meine Frage: Wie kann ich es hinbekommen, dass wenn ich einen Termin im Kalender eintrage, dieser auch auf meinem anderen Rechner erstellt wird. Im Grunde müsste sowas doch über eine auf einem Server leigende Datei gehen, oder? Hat jemand eine Ahnung, wie ich das einrichten kann und welchen Server kann man dafür nutzen? Danke im Vorraus.

Antwort 1 von Reindy

oh,
großes Thema
kommt darauf an, welche Outlook Version.
Ab 2003 nur noch per Exchangeserver oder entsprechender software.
bis 2002 konnte man das noch über "freigaben" erreichen.
Ich selbst mache das mit meinem NB, indem ich die gleiche pst auf beiden geräten benutze (geht aber nicht gleichzeitig)

RJ

Antwort 2 von oldirty37

 oh,
großes Thema
kommt darauf an, welche Outlook Version.
Ab 2003 nur noch per Exchangeserver oder entsprechender software.
bis 2002 konnte man das noch über "freigaben" erreichen.
Ich selbst mache das mit meinem NB, indem ich die gleiche pst auf beiden geräten benutze (geht aber nicht gleichzeitig)

RJ


tja, ist natrülich outlook 2003.

wie kann ich den einen exchange server einrichten bzw. gibt es keinen kostenlosen oder zumindest günstigen service dafür im netz?

NB?

im grunde muss man die pst doch nur auf nen server legen und fertig, oder ? könnte ich da jeglichen webspace nutzen? habe da wohl noch was auf free-speicher.de