Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Videoclip in Internetseite einbinden





Frage

Hallo, ich möchte einen Videoclip in eine Internetseite einbinden mit einem Link. Wenn man den Link anklickt soll der Videoclip gestartet werden und nicht erst gefragt werden wo der Clip gespeichert werden soll. Kann man dies beeinflussen oder habe ich da keine Einflußmöglichkeit. Danke

Antwort 1 von rfb

Das sind Browser- und Rechnereinstellungen des Seitenbesuchers. Du hast keinen Einfluss darauf.

Antwort 2 von kreuzfix

Oder meinst Du etwa so?

<html>
<head>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<html>
<head>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<a href="http://media.putfile.com/yougotownedwmv ">Video von mir zum Anschauen</a>
</body>
</html>

Antwort 3 von rfb

@kreuzfix:
wo ist der Unterschied zwischen
Zitat:
Videoclip ... einbinden mit einem Link
und
Zitat:
<a href="http://media.putfile.com/yougotownedwmv ">Video von mir zum Anschauen</a>


Antwort 4 von kreuzfix

Ja hast Recht,lediglich kann er mit dem Quelltext noch veränderungen nach Wunsch machen.

Antwort 5 von rfb

@kreuzfix:
dein Quelltext hat zwei head-bereiche und html und body werden zweimal geöffnet. Statt Stylesheets packst du veraltete Styleangaben in den body-tag - ich würd niemandem raten mit derartig fehlerhaftem Code zu arbeiten.

Stattdessen würd ich das Studium der entsprechenden Seite bei SelfHTML empfehlen: http://de.selfhtml.org/html/verweise/dateitypen.htm.

Aber letztlich war die Frage ja auch nicht:" Wie mache ich einen Download-Link?" sondern "Kann man dies beeinflussen?"

Antwort 6 von jensa

Hallo,
ich habe es leider schon bald vermutet aber trotzdem danke.
Gruß