Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Desktop Icons und hintergrund sperren





Frage

Hallo Leute, ich möchte an mehreren Rechnern alle Desktopeinstellungen sperren, d.h. Icon, Hintergrundbilder usw. Icon, Verknüpfungen dürfen nicht gelöscht werden. Bei allen Rechnern sind Benutzer vergeben. Vielen Dank für die Hilfe mfG Nicole Bachmann

Antwort 1 von Loki2

Hi,

In den jeweiligen User-Profilen gibt es eine Datei ntuser.dat. Diese einfach umbenennen in ntuser.man.
Evtl. muß dann noch die Dateiberechtigung geändert werden. Müßtest Du dann mal testen. Die User können dann allerdings noch in der laufenden Sitzung Änderungen vornehmen, werden jedoch beim Abmelden nicht gespeichert.

Gruß, Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: