Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel VBA Makro 2 Mappen vergleichen





Frage

Hallo nochmals. Ich möchte diese Wenn-Funktion als Makro über eine Schaltfläche benützen. Allerdings hat die Sache noch ein paar kleine Haken. Bisher klappt die Funktion, ich muss sie jedoch in der Spalte bis zum letzten Datensatz nach unten ziehen um meine Ergebnisse zu erhalten. ( Es sollen hier Zellinhalte aus den Spalten A verglichen werden und so Ergebnisse der gestrigen Mappe in die tagesaktuelle Mappe als Ergebnis geliefert werden ) Hinzu kommt das ich bei Nichtübereinstimmung den Wert „0“ erhalte ( Kann man das umgehen das nichts eingetragen wird? ) Zum eigentlichen Problem. Ich möchte täglich 2 Mappen so vergleichen. Die Mappen sind Dateinamentlich immer mit dem Datum des aktuellen und des vergangenen Tages abgespeichert. Und Datensätze sind es mal und mal weniger. Wäre toll wenn da jemand ne Idee hat. Ich selbst habe noch nie ein Makro geschrieben. Bin aber auch schon auf Literatursuche. =WENN(ISTNV(SVERWEIS(A2; ´[akt-datei-26.04.06.xls]akt-blatt!$A$2:$R$901;18;0));"";(SVERWEIS(A2; ´[akt-datei-26.04.06.xls]akt-blatt!$A$2:$R$901;18;0))) Vielen Dank und schöne Grüße. ( Hoffe es verständlich dargestellt zu haben )

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ganz klar ist mir nicht was du genau machen willst, aber ein Ansatz wegen dem Datum,.

https://supportnet.de/threads/1100493

vielleicht hilfts weiter

Gruß

Helmut

Antwort 2 von gerba

Hallo Helmut.

Habe das "Anfangs"problem hier schon mal beschrieben https://supportnet.de/threads/1328643
Funktioniert auch soweit per Funktion. Hoffe Du kannst damit was anfangen und mir auf die Sprünge helfen. Wäre super nett. Danke

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

ist es möglich mal 2 Listen zu bekommen, Vielleicht ist es einfacher, da dann ein Beispiel vorliegt.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von gerba

hallo.

ich kann dir gerne 2 kleine beispiellisten machen. an sich ganz simpel, aber schwer zu erklären. und wohin dann damit?

gruss gerba

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

teile mir deine Emailadresse mit, erhälst meine

Gruß

Helmut

Antwort 6 von fürLau

Hallo

@gerba
Du könntest Deine Excelmappe
z.B. bei www.netupload.de (one klick hoster)
veröffentlichen, und die URL hier posten.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: