Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Mausprobleme bei Benutzung des Internet Explorers





Frage

Hallo, ich benutze standardmäßig seit langer Zeit Mozilla Firefox, musste allerdings aus Kompatibilitätsgründen kürzlich den Internet Explorer wieder bemühen. Dabei ist mir ein seltsamer Effekt aufgefallen. Immer wenn der Internet Explorer geöffnet ist, funktionieren die Tasten meiner Maus abwechselnd nicht mehr. Manchmal wird auf eine der beiden Tasten nicht mehr reagiert, manchmal aber auch auf beide. Nur durch wildes Rumklicken und Gedrückthalten funktioniert die Maus irgendwann kurz wieder (und kurze Zeit später nicht mehr). Zunächst dachte ich, dass mein Rechner nur hängt oder die Anwendung blockiert ist, allerdings funktioniert die Tastatur und der Internet Explorer baut normal seine Seiten auf und zeigt die üblichen Mouseover-"Effekte" bei seinen Menü-Buttons. Sobald ich den IE schließe, funktioniert wieder alles normal. Ich kann mir den Effekt absolut nicht erklären. Gibt es vielleicht Malware, die so etwas erreichen kann? ewido hatte bei einem Test nichts gefunden. Der Fehler tritt nur bei meinem Internet Explorer auf.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: