Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Probleme beim starken Zippen?





Frage

Hallo Kurze Frage: Gibt es einen unterschied wenn ich Daten/Filme/Musik unterschiedlich stark zippe? ich meine,wenn ich zb einen film sehr stark kompremiere,ob es dann im entpackten zustand fehler im Bild geben kann,oder fehler bei der Musik? Ich denke das starkes kompremieren länger dauert,aber hat hat es noch andere nachteile?

Antwort 1 von Supermax

Anders als etwa JPEG oder MP3 ist ZIP (ebenso wie andere Packformate wie RAR oder ACE) eine verlustlose Komprimierungsmethode, d.h. wenn du eine Datei packst und wieder entpackst, bekommst du die Originaldatei 1:1 zurück.

Antwort 2 von blubb

Allerdings lassen sich Musik, Filme und Bilder je nach verwendetem Format oft nicht mehr gut komprimieren. Aus diesem Grund ist eine starke Komprimierung häufig reine Zeitverschwendung.

Gruß
blubb

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: