Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann eine bestimmte Internetseite nicht öffnen, kann jemand helfen ?





Frage

hallo, kann auf die seite www.doskv.de seit 2 tagen nicht mehr zugreifen. es handelt sich um eine "stinknormale" skatseite. alle anderen internet seiten funktionieren, einige nur etwas auffallend langsam. sonst ist alles ok. habe ein aktulles virenprogram bereits laufen lassen, nichts gefunden. nun bin ich am ende :((((

Antwort 1 von iuooui

komm mal mit der fehlermeldung rüber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 2 von ISPAHH

standardfehlermeldung:

über einen microsoft explorer meldet er, kann seite nicht finden.

über firefox meldet er wegen zeitüberschreitung abgebrochen.

kann die verbindung einfach nicht aufbauen.

Antwort 3 von ISPAHH

es ist so als hätte ich keine internetverbindung, alle anderen seiten funktionieren aber.

bitte um hilfe

Antwort 4 von Juergen54

Hallo,

Habe eben mal getestet-- bei mir ist die URL erreichbar.
Versuche mal unter den Internetoptionen mal den Cache zu leeren. ( Dateien un Coockies)

Antwort 5 von ISPAHH

habe ich bereits gemacht, hat leider nicht geholfen.

Antwort 6 von Juergen54

Dann probiere mal die Web einstellungen zurückzusetzen.
Internetoptionen--> Programme --> zurückstzen.
Danach Sicherheitseinstellungen bei Bedarf wieder neu anpassen.

Antwort 7 von Juergen54

Eventuell mal in einem anderen Browser aufrufen. Manchmal hilft auch das. Firefox zB.

Antwort 8 von ISPAHH

firefox habe ich bereits ausprobiert, meldung heißt:
"wegen zeitüberschreitung ...abgebrochen"

Antwort 9 von ISPAHH

Wir können "www.doskv.de" nicht finden.

meldung nachdem ich alles wieder zurückgesetzt habe, also die gleiche meldung wie vorher.
verzweifel bald :(((

Antwort 10 von Juergen54

Hi,

Das kann dann an deinem Provider liegen....?
Dann geht bei dir das anpingen der URL auch nicht?
ping 195.242.209.8

Antwort 11 von Reindy

Hi,
das hört sich mehr nach DNS Problem an.
Provider .. ausfall DNS SERVER
Dein Netzwerk : Fehler im DHCP bzw. DNS Zuweisung

RJ

Antwort 12 von ISPAHH

habe vorhin mit freenet telefoniert, die haben 6€ kassiert für den anruf und meinten es wäre alles in ordnung und ich sollte mit microsoft kontakt aufnehmen.

Antwort 13 von Reindy

Nur mal so....
Internetzugang .. ach ja freenet
Router Konfig...
Trojaner check ??

Antwort 14 von ISPAHH

habe den bitdefender laufen lassen, nichts gefunden.

router config, was ist das ? bzw. was kann ich da machen?

Antwort 15 von ISPAHH

kann mir wirklich niemand helfen ???

Antwort 16 von Dicken

Ich habe gerade die Seite aufgerufen und komme ohne Probleme rein. Hast Du schon mal Dein Modem zurück gesetzt und dann neu konfiguriert? Bei deinem Router solltest Du mal den Netzstecker ziehen und nach ca 10 Sek. wieder einstecken und dann noch mal versuchen oder schau mal nach ob sich da eine Reset Möglichkeit befindet, wenn ja dann einfach reset ausführen und hoffen. sofern kein Router vorhanden ist mal Reset am Modem Versuchen.
sofern die Interneteinstellungen alle richtig sind. Evtl. mal in den Internetoptionen die Sicherheitsstufe auf minimalsetzen, die Cookies löschen den Rechner neu starten. Sollte das alles nicht klappen, hab ich auch keine Ahnung mehr.

Antwort 17 von Griemokhan

Was hast du denn für´nen Router?

Was für ´ne Firewall?

Sag nicht NIS !?

Antwort 18 von Dicken

Ich selber hab NIS gehabt, wenn das in diesem Fall auch so ist, na dann gibt es nur eine möglichkeit.....weg mit dem zeug. hatte früher mit NIS nen haufen Probleme und hab mir nen Netgear DSL Router gekauft und die Hardwarefirewall mit meinem Router macht mir jetzt keine Probleme mehr. Ich empfehle Netgear aber das ist jedem selbt überlassen,kann nur sagen von Anfang an war die Installation und auch alles andere kein Problem und ist auch für ungeübte User einfach.