Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Probleme mit Win 98: zuerst fehlte angeblich himem.sys ....





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit WIn 98! Zuerst sagte er mir nach dem Starten, dass die Datei himem.sys fehlt. Habe dann die Datei reinkopiert. Jetzt sagt mir mein Rechner: Ungültiger Dynamic Link VXD - Aufruf für Gerät 3, Dienst B - Windows Konfiguration ist ungültig - starten sie Windows Setup neu!! Was heißt das und wie kann ich diesen Fehler beheben? Vielen lieben Dank schon einmal vorab. Liebe Grüße Marita [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von 007

Hi, installiere Win98 nochmal drüber. Deine Daten bleiben dabei erhalten. Anscheinend handelt es sich um ein Treiber Problem in Verbindung mit der Registrierdatenbank.

Wenn dein System erst seit 4 Tagen das Problem aufweist, hast du evtl. auch die Chance es mit der Eingabe scanreg /restore unter puren DOS zu rekonstruieren.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: