Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD-Brenner funktioniert nicht mehr





Frage

Abspielen noch möglich, beim Brennvorgang wird die CD nicht mehr erkannt. Dies klappte früher, es wirde nichts geändert ausser die regelmäßigen Updates von Microsoft

Antwort 1 von Rosettengeschwür

Nimm zu Testzwecken eine Knoppix-Linux-Live-CD und teste damit den Brenner. Wenn es unter Linux geht, dann hast Du scheinbar Dein Windows hingerichtet. Sollte es auch unter Knoppix nicht funktionieren ist die Hardware reif für die Tonne.

Es ist nicht auszuschließen, daß beim Starten einer gekauften DVD ein Tool installiert wurde, daß die Benutzung von Brennern verhindern... Und wenn Du Pech hast, kannst Du dieses nichteinmal mehr deinstallieren...

Antwort 2 von metalfreakla

Es ist höchstwahrscheinlich das es am Betriebssystem liegt. War bei mir auch so. Nach einer Neuinstallation lief alles wunderbar. Ist aufwändig aber einen Versuch Wert. Sry

Antwort 3 von Lescar

Ui - auch metalfreaks hier ? wie angenehm ^^

Jap - Ist ein OS-problem bzw. hat mit installierten tools /codecs /wares zu tun. ich würd neuaufsetzen. danach gehts zu 90% wieder. 10% höhere gewalt schließt man bei sowas wohl lieber nicht aus ^^

Antwort 4 von metalfreakla

vielleicht bringts auch was den brenner neu zu installieren. vielleicht hat irgendein windows-update ein Problem damit.

@Lescar: MetalFreaks gibts überall. Und wird man nich los

Antwort 5 von jessiwest

sag mal lescar...
kannst du das mit dem os-problem noch mal etwas genauer erläutern??? wäre sehr nett. könnte mir vielleicht auch weiterhelfen
thx...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: