Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

600MB-mp3 aufteilen?





Frage

Hallo und Guten Tag, ich habe einen Mitschnitt aus dem Radio, welcher 600 MB groß ist. Leider war es mir nicht möglich alles sofort mp3-Playergerecht zu speichern, daher habe ich jetzt das Problem diese 100 Titel zwischen dem Geschwätz rauszufiltern... Sourgeforce audacity habe ich mir angeguckt, wenn ich das damit machen soll, werd ich zum Hirsch! Welches Programm würdet ihr empfehlen? (am Liebsten wäre mir natürlich ein "Rundum-Sorglos-selbstkalibrierendes-all-inklusive"-Paket... ) Besten Dank, Christian

Antwort 1 von TeX

Hallo bildwerker,

wie wäre es mit diesem Tool zum testen und dann sich evtl. die Version mit vollem Funktionsumfang zu kaufen?

DAS TOOL

Falls Du zufällig PC-WELT-Leser bist, oder ein Kumpel die Ausgabe 05/2006 besitzt, dort ist das Tool als PC-Welt Edition ohne Aufnahmebeschränkung in Version 2.0.1.26 enthalten.
Ich werde es jetzt mal ausprobieren.

Gruß TeX

Antwort 2 von TeX

Nachtrag:

Mein vorschlag ist ein Tool mit dem Du quasi in Zukunft *.mp3 aufzeichnen kannst und die Titel gleich geschnitten und mit ID3-Tag versehen werden.

Eine Lösung für Dein derzeitiges Problem habe ich leider nicht parat, aber ich habe Dir einen Weg beschrieben, damit Dein Problem in der Zukunft nicht weiter auftritt. Ich hoffe das hilft auch schon einmal.

Gruß TeX

Antwort 3 von rfb

such dir "das Tool" mp3directcut (Freeware, musst du "googlen"), das hat sogar eine Funktion um selbst die Pausen zu suchen und entsprechend zu schneiden.