Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

ClipArt einfügen





Frage

Hallo zusammen, ich möchte in ein Word-Dokument ein Clip-Art einfügen. Das funktioniert leider nicht richtig. Ich gehe über Einfügen - ClipArt, nun geht rechts eine Leiste auf und da sind unter Office-Sammlung mehrer aufgeführt, angefangen von Auto-Formen bis Wissenschaft und überall sind Häckchen gesetzt. Nur unter wenigen sind Unterbegriffe. Wie finde ich nun die einzelnen Bilder? Muss ich da auf Suchen gehen und was eingeben???? (Ich habe Windows XP installiert). Bei uns im Geschäft wenn ich da auf ClipArt gehe kommen sofort sämtliche Bilder. Es wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt. Ihr kennt Euch bestimmt besser aus. Gruß Renate

Antwort 1 von Toadie

Mit den Gruppen in "Office-Sammlung" kannst du deine SUCHE einschränken. Du musst auf Suchen klicken um eine Auswahl angezeigt zu bekommen.

Antwort 2 von jundi

Hallo Renate,

was hast du für eine WORD-Version?

Gruß jundi

Antwort 3 von recla

Hallo Jundi,

ich habe Word 2000. Diese Version kennst Du sicher und weißt dass da rechts extra ein Fenster aufgeht. Mir ist nur schleierhaft, dass da unter den einzelnen Rubriken Unterverzeichnisse da sind und kein Bild kommt. Vielleicht mache ich irgendetwas falsch.

Im Geschäft haben wir die Version 2002 und da kommen jede Menge Bilder. Auf meinem alten PC (Version Windows 98) sind ebenso viele da.

Ich wäre froh wenn Du mir helfen könntest
Gruß Renate

Antwort 4 von Griemokhan

Bei mir geht rechts KEIN Fenster auf.

Aber egal:

Wurden bei der Word-Installation die Cliparts denn auch mit übernommen?

Oder wurde benutzerdefiniert installiert - ohne Übernahme von z.B. Cliparts, Filtern und Konvertern?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: