Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

soundkarte funktioniert nicht





Frage

Ich habe nach der Gebrauchsanleitung die soundkarte eingesetzt und wollte sie ausprobieren ,sie funktioniert allerdings nicht.Ich weiß leider nicht was falsch gelaufen ist.In der Anleitung stand etwas von einem audiokabel das angeschlossen werden muss aber dafür gibt es an der Soundkarte keine Vorrrichtung.Was kann ich tun damit ich sie zum Laufen bekomme?

Antwort 1 von Service0815

Hallo,

sind die Treiber für die Soundkarte auch Installiert?

fg Michael

Antwort 2 von poldie-3

hallo

dieses audiokabel geht vom CD/DVD laufwerk zur soundkarte ermöglicht es vom laufwerk direkt zur soundkarte wiederzugeben (dünnes kabel mit zwei kleinen flachen stecker)
nach dem einbau die treiber von der soundkarte installiert ?
was für eine soundkarte ?

gruß

Antwort 3 von gast7

den treiber installiere ich doch mit der cd die dabei ist oder? das funktioniert auch nicht! ist es notwendig,dass das audiokabel an die Soundkarte angechlossen ist?Alle Kabel die ich finde sind schon irgendwo angeschlosen.

Antwort 4 von poldie-3

hallo

Zitat:
was für eine soundkarte ?


wird die soundkarte im gerätemanager erkannt ?

gruß

Antwort 5 von gast4

Hi,
das ist eine 128iPCI Soundkarte.Ich hab das Audiokabel noch mal überprüft und das müsste jetzt so stimmen.Nachdem ich den Computer wieder angeschlossen hab ist aber nicht anderes geschehen als sonst auch ,also schätze ich mal das er sie nicht erkennt.

Antwort 6 von poldie-3

hallo

Zitat:
wird die soundkarte im gerätemanager erkannt ?


wenn ja mit ausrufezeichen auf eigenschaften gehen
und treiber aktualisieren

gruß

Antwort 7 von poldie-3

hallo

hast du denn die passenden treiber für win 2000 ?

gruß

Antwort 8 von poldie-3

Antwort 9 von gast4

Hi,
ich dachte die cd würde ausreichen,da es aber immer noch nicht ging bin ich auf die Homepage von terratec gegangen und hab versucht die treiber herunterzuladen aber auch das ging nicht.Keine Ahnung warum!Hast du ne Idee wo ich die Treiber sonst noch bekommen kann?

Antwort 10 von gast4

Hi,
danke für die seite, da sind ziemlich viele.Ist das egal welches ich davon runterlade?Oder gibts da irgendwelche Unterschiede?

Antwort 11 von poldie-3

hallo

es sind die treiber für creative nicht für terratec
nehme die 2. (4,55 MB)

gruß

Antwort 12 von gast4

Hi,
O.K das habe ich gemacht,das downloaden war kein Problem aber es geht immer noch nicht.Mein PC ließt und spielt zwar die Musik aber ich höre nichts.

Antwort 13 von poldie-3

hallo

noch einmal

wird die soundkarte im gerätemanager erkannt ?

sind die active lautsprecher richtig eingestöpselt (grün oder schwarz) ? und eingeschaltet
ein lautprecher icon rechts unten neben der uhr zu sehen ?
lautsprecher icon doppelt anklicken: einstellungen vornehmen
alles beantworten und es ist leichter dir zu helfen

gruß

Antwort 14 von gast4

Hi,
sorry,aber es ist schwer Fragen zu beantworten,
die man nicht versteht, ich bin nun mal kein so
computergenie!! Dazu dass ich lautsprecher
anschließe reicht es aber schon noch.
Zu deiner Frage ,bei mir ist kein icon zu sehen
aber da war auch noch nie einer.
Ich habe keine Ahnung ob der Gerätemanager
die Soundkarte erkennt.Woran sehe ich dass denn?
Danke dass du versuchst mir zu helfen!
gruß

Antwort 15 von poldie-3

hallo

bin leider nicht mehr im lande
vieleicht gibt es einen anderen helfer hier
komme erst montag wieder

gruß

Antwort 16 von jonny123

Gerätemanager

rechter mausklick auf arbeitsplatz--->eigenschaften--->auf den reiter hardware dann auf gerätemanager

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: