Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Programm für mehrere Nutzer freigeben





Frage

Liebe PC-Dompteure! Ich habe auf meinem Rechner 3 Benutzerkonten ("Familien-PC") eingerichtet. Nun hätte ich dazu ein paar Fragen 1. Warum sind manche Programme die ich mit meinem Account installiert habe, auch bei den anderen sichtbar und andere wiederum nur für mich? 2. Wie kann ich ein Programm, daß bis jetzt nur ich zur Verfügung habe, auch für die anderen Accounts freigeben? Da ich gemeinsam mit meinem Papa die Admin-Rechte habe, sollte das doch kein Problem sein, oder? Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen. Wenn ihr noch genauere Angaben benötigt, sagt einfach Bescheid. LG Convict

Antwort 1 von nostalgiker6

I.d.R. fragt der Installer, ob ein Prog. nur für den aktuellen Benutzer oder für alle B. instaliert wedren soll.
I.A. genügt es, den Link zum Programm aus dem eigenen Startmenü in die anderen Startmenüs zu kopieren.
(Dokumente und Einstellungen / BENUTZER / Startmenü)

Antwort 2 von Convict

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Schönen Tag noch.

LG Convict