Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Mainboard Sockel 939 AGP + PICe sinnvoll ????





Frage

Hallo, und zwar möchte ich eine neue CPU Sockel 939 (AMD) kaufen und dazu ein passendes Mainboard was AGP und PCIe unterstützt da ich meine ASUS V9999 (@6800) noch behalten möchte. Nun meine Frage wäre ob es sinnvoll ist ein Mainboard mit AGP und PCIe zukaufen oder gleich eins mit PCIe (ich habe glaube mal gelesen das da AGP wenn PICe vorhanden ist nicht vollkommen unterstützt wird) ???? Es sollte mit der CPU nicht mehr als 200Euro kosten.... Könnt ihr mir was empfehlen ???? Danke im voraus..... Gruß LPU

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
warum sollte das nicht Sinn machen.
Solange deine AGP GraKa noch gut genug läuft kannst du sie weiter benutzen und so "auf Raten" aufrüsten.
Das Asrock DUAL-SATA II So939 ist unter diesen Boards schon fast Kult. Mittlerweile sind die ursprünglichen Bugs behoben und es lässt sich sogar oc´en.
Einziger Nachteil ist die etwas schlechtere Performance auf dem AGP-Port die aber so dramatisch nicht ist (und der eine bessere Speicherperformance als beim NForce4 gegenübersteht).

Gruß Gonozal

Antwort 2 von LPU

Jo danke...du meinst sicherlich dieses hier

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B6MHRM/ref=br_lf_ce_0/302-9449769-3142440

Gibt es noch andere Boards ????

und wie ist die CPU AMD 64 3400 bzw 3500 ???

Antwort 3 von Gonozal

Ja,
genau dieses meinte ich.
Meines Wissens ist es das einzige Board das "echten" AGP 8x unterstützt. Bei den (meisten?) anderen Boards wird der AGP indirekt über den PCI-Bus realisiert was anscheinend doch kräftige Einbußen bringt.
Über die CPU sag ich mal gar nix, mir persönlich ist mein 2500+ noch schnell genug :-)))

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: