Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Alte Datenbank mit *.DAT, *.DIA und *.IX Dateien zu MS Access





Frage

Hallo, wir haben ein uraltes Programm zur Bibliotheksverwaltung (Datenbank) auf DOS basierend, das nun langsam aber sicher an seine Grenzen stößt. Das Problem: der ursprüngliche Programmierer der DB ist verstorben. Da es sich um eine Schulbibliothek handelt, ist kein Geld da, diese Datenbank professionell retten zu lassen. Also, die Dateien die offensichtlich die Datensätze enthalten sind *.DAT, *.DIA und *.IX Dateien (z.B. BUC_SIG.DAT, BUC_SIG.DIA und BUC_SIG.IX). Keine dieser Dateien läßt sich so in MS Access oder auch nur MS Excel importieren, sowohl in MS Excel als auch im notepad erscheinen nur Sonderzeichen. Hat jemand die rettende Idee wie wir die Daten in MS Excel oder aber direkt in MS Access laden können?

Antwort 1 von Teddy7

Wenn das Programm Listen enthält könnte man versuchen, den Listendruck in eine Datei umzuleiten.

Dann hat man wenigstens die Daten noch.

Gruß
Teddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: