Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Monitor Herzfrequenz verstellt sich ständig





Frage

Hallo, ich habe zwei Computer mit einen Switch verbunden das ich nur noch einen Monitor, eine Tastaur und eine Maus brauch. Funktioniert ja auch, eigentlich. Aber bei einen Computer verstellt sich ständig nach jedem neueinschalten die Herzfrequenz vom Monitor. Was könnte ich dagegn machen? Vielen Dank schon mal im voraus. Mfg schwarzer

Antwort 1 von jonny123

Herzfrequenz... das hab ich auch nochh niegehört ;-)

Aber es liegt wohl am Monitor, glaub da kann man nichts machen

Antwort 2 von Errol

Moin,

Auf beiden PC´s die Hertz-Frequenz für die Grafikkarte gleich einstellen:

Systemsteuerung
Eigenschaften von Anzeige
Erweitert
Monitor


Gruß Errol

Antwort 3 von schwarzer

Ja das hab ich schon gemacht, aber es hält nur der eine Computer die einstellung.

Antwort 4 von Supermax

Ich nehme mal an, daß sich die Einstellung bei dem Computer verstellt, der beim Hochfahren nicht mit dem Monitor verbunden ist. Nur hochwertige Umschalter können die Angaben des angeschlossenen Monitors "klonen" und dem gerade nicht aktiven Computer einen entsprechenden Monitor "vorgaukeln".

Wenn du die Bildwechselfrequenz auf einen fixen Wert einstellst statt auf "Optimal" und eventuell noch den Monitortyp manuell festlegst statt den "Plug and Play Monitor" zu verwenden, müßte es eigentlich funktionieren.