Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

max Geschwindigkeit bei Ad-Hoc Netz





Frage

Hallo ich habe ein Ad-Hoc Netzwerk aufgebaut und komme nur auf 11MBit/s mit einem 802.11b Protokoll. Der Laptop hat eine Dell MiniPC Karte 1370 und der PC einen Netgear WG111 stick. Der PC mit dem Stick zeigt nun eine Übertragungsrate von 54MBit/s an während der Laptop nur 11MBit/s anzeigt. Sind die 11MBit/s die Obergrenze, da der Stick auf 2,4GHz sendet.? Laut Beschreibung kann der Stick ja 54MBit/s aber vielleicht nur mit einem Acess Point. Gruß aus Berlin

Antwort 1 von disco

moin

http://de.wikipedia.org/wiki/802.11b

http://de.wikipedia.org/wiki/802.11g

die maximale übertragungsrate bei 802.11b liegt nur bei 11 Mbit/s.

wenn mich nicht alles täuscht gabs bei ad-hoc vebindungen sowiesio noch weitere einschränkungen. aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher.

g,
disco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: