Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Google findet Seite nicht





Frage

Hallo! Ich habe ein Problem mit einer Seite, die ich vor ca. drei Monaten ins Netz gestellt habe. Alle Suchmaschinen ausser Google finden sie problemlos. Google nicht. Die Seite basiert nur auf HTML, ist valid, und es bestehen ca. 15 - 20 Links von anderen Seiten, die auf sie verweisen, z.T. von sehr gut gerankten und -besuchten Seiten. Bisher fand keiner den Grund – vielleicht kann einer von euch weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar!!! www.akupunktur-berlin-vos.de DANKE!

Antwort 1 von Griemokhan

Auch ich hatte das Problem mit einem Web bei Google:

KEINE der zugehörigen Seiten wurde - TROTZ Anmeldung bei Google gefunden (hier gibt´s auch einige Threads dazu).

Doch ohne ersichtlichen Grund hat Google mittlerweile "gesichtet" und die Seite ist bei den spezifischen Standardeingaben IMMER TOP!!!

Google sei Dank!

Mehr dazu hier:

https://supportnet.de/threads/1302209

Viel Einsicht, Geduld und Erfolg!

Antwort 2 von halfstone

Hi,

hast du sie mal bei Google angemeldet?
Ansonsten finde ich auf die Schnelle auch keinen Grund der dagegen sprechen würde, außer vielleicht, dass du keine robots.txt hast aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

Gruß Fabian

Antwort 3 von rfb

du könntest allerdings das umfangreiche CSS aus dem Anfang der Seite in eine externe Datei auslagern.
Zum einen ist dann der Umfang insgesamt geringer (denn das wiederholt sich ja auf jeder Seite) zum anderen finden die Suchmaschinenrobots dann das was sie suchen, sprich den Inhalt, weiter am Dateianfang (und das was am Dateianfang steht wird höher gewertet).

Antwort 4 von sfdgsfdgsgsgd

Schöne Website! Der Quelltext sieht auch schön aus. Weiter so!

Antwort 5 von tiny

danke für alle eure antworten!!
tja da bleibt wohl nur abwarten unf hoffen!

angemeldet ist die Seite, allerdings werde ich sobald ich zeit habe das
css auslagern, das hatte ich eh schon vor.

vielen dank !

Antwort 6 von Griemokhan

Hast du diesen Bot schon mal probiert?

http://www.seekport.de/seekbot/

Antwort 7 von tiny

...hab ich gerade getan, er bemängelt aber "nur": keinen Meta-Tag zur
Sprache und keinen robot. Das kann ich ja gleich mal ändern.

Danke!

Antwort 8 von tiny

wenn google die seite aus irgendwelchen unerfindlichen gründen auf
eine blacklist gesetzt hat, d.h. sie "für immer" gesperrt hat, gibt es dann
irgendeinen weg das nochmal zu ändern?

kann es sein, dass das problem mit dem hoster zu tun hat? (=hosteurope)
und nach einem wechsel des hosters, würde google neu sichten, oder?
wäre ja wie eine neue seite?

wenn jemand eine antwort hat, danke!