Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Großes Bild auf mehrere DinA4-Seiten splitten





Frage

Hallo, ich habe mir am PC in Adobe Photoshop CS2 eine Schablone entworfen, die ich zum Übertragen auf ein Stück Stoff in Original-Größe benötige. Beim Drucken meldet mir Photoshop, dass das Bild zu groß ist und die Kanten eventuell abgeschnitten werden was später leider tatsächlich der Fall ist. Wie und wo kann ich nun einstellen, dass er mir das große Bild in vereinzelten DinA4-Seiten drucken soll, die ich später von Hand zusammenlege und mit Tesa verklebe? Danke für eure Hilfe.

Antwort 1 von nostalgiker6

Eine Möglichkeit (habe es eben ausprobiert) wäre, das Bild in EXCEL einzufügen und dann zu drucken.

Antwort 2 von jofischi

hallo,
zwei Möglichkeiten sehe ich zur Lösung deines Problems.
1. Bei manchen Druckertreibern hast du die Möglichkeit des Posterdrucks, d. h. das Bild wird vom Drucker in einezelne Blätter zerlegt und es gibt gleich Paßmarken dazu.
2. Du "zerschneidest" das Bild in PS in zwei einzelne Bilder und kannst je nach wunsch auch eine Überlappung belassen. Hast eben halt 2 Bilder, die du ausdruckst.
mfg.
fischi

Antwort 3 von Lektor

Hallo TscheckAut,
Versuchs mal
hiermit
viel Erfolg wünscht Hans

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: