Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Übersetzungsprogram Computer-Englisch





Frage

Hallo, ich habe meine Schwierigkeiten mit dem Lesen von Usermanuals in Englisch. Aber ohne diese kommt man manchmal schlecht aus. Ich habe schon einige angebotene Übersetzungsprogramme getestet, aber da kommt nur "Chinesisch" raus und hilft oft nicht weiter. Kennt jemand ein Programm, welches für diesen Zweck zu gebrauchen ist ? Gruß Elu 1

Antwort 1 von JanSchmitte

Hallo,

ein wenig Englisch solltest Du schon mitbringen, denn "Übersetzung-Programme" sind in aller Regel "dumm", die verstehen den Zusammenhang nicht und übersetzen es deswegen auch schlichtweg falsch!

Ich empfehle bei Fremdwörtern wikipedia.de.
Das ist eine sehr nützliche, freie Online-Enzyklopädie. Die meisten Begriffe dort sind sehr verständlich erklärt.

MfG, Jan

Antwort 2 von fedjo

Hallo,
ich finde das Online-Übersetzungsprogramm von Leo
super.

Gruß
fedjo

http://dict.leo.org/?lang=de
www.leo.org


Antwort 3 von fedjo

Hallo,
noch mal der Link:

Gruß
fedjo

http://dict.leo.org/?lang=de<br>www.leo.org

Antwort 4 von conny77

Automatische Textübersetzung hat fast NIE befriedigende Ergebnisse. Mit gutem Willen und etwas Glück kann man aber doch auch etwas verstehen vom übersetzten Text.

Hier ein paar Links:
Babelfish
Webtranslate
Online-Translator

Ein eben durchgeführter Kurztest mit einer Installationsanleitung ergab recht traurige Ergebnisse, am besten war aber noch Webtranslate.

Gefkaufte Produkte können unter Umständen etwas besser sein als kostenlose Online-Übersetzer.

Ein Englisch-Kurs an der Volkshochschule ist langfristig sicherlich die bessere und befriedigendere Alternative.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: