Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

alt -text länger erscheinen lassen





Frage

Ich habe folgende Frage: ich benutze den "alt" -tag um die Bilder meiner Website zu beschriften. Gibt es eine Möglichkeit, diesen gelben Text länger einblenden zu lassen? Für eure Hilfe im Voraus Danke!

Antwort 1 von rfb

1. eigentlich soll nicht der alt-Text sondern der title-Text im (meist gelben) Infofenster erscheinen, manche Browser machen das falsch. Ins alt-Attribut gehört nur ein kurzer Alternativtext für Leute, die die Bilder nicht sehen (können,wollen,...) Beschreibungen gehören ins title-Attribut.

2. die Einstellungen zum Info-Fenster sind Browser/Rechner/Betriebssystem-abhängig.

3. Du kannst zusätzlich ein JavaScript-PopUp erscheinen lassen, dessen Verhalten kannst du weitgehend beeinflussen, soweit im Browser PopUps nicht grundsätzlich unterdrückt werden.

4. Wenn die Beschreibung nötig ist zum Verständnis solltest du sie eher im Klartext auf die Seite packen, denn weder Info-Fenster noch JavaScript-PopUp noch andere Techniken kannst du als gegeben voraussetzen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: