Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

WNASAPI32.DLL und andere DLL datein





Frage

Folgendes: ich habe Win98 habe es dann neu instaliert.. und nun bekomme ich immer fehlermeldungen, das einige datein fehlen.. da ich diese fehler schon öfter hier gesehen habe, aber immer nur im einzel fall frage ich hier noch mal konkret.. die ganzen fehlermeldungen habe ich leider nicht kopiert, aber hier ein paar sachen die ich mir aufgeschrieben habe: Export-SHLWAP1.DLL:StrReToStrW WNASAPI32.DLL und dann das ein angeschlossenes gerät nicht funtioniert.. das hat zu folge: bei jedem pc start, bekomme ich diese meldung.. mein mediaplayer geht nicht mehr, mein sound geht nicht mehr.. und einige andere progs gehen auch nicht mehr.. hatte das vorher noch nie.. habe es auch mit der gleichen win98 cd neu installiert.. würde mich freun, wenn ihr mir weiter helfen könnt.. PS: bitte tips zu dennen man kein i-net braucht, da ich 2 pcs habe, und der nicht angeschlossen werden kann.. könnte zwar was runterladen, aber progs, die einen i-net anschluss brauchen, nützen mir nicht..

Antwort 1 von Rabauken-Bs

habe grad noch mal gründlich nach geschaut.. und alles notiert, was ich finden konnte..

beim starten des computers:
Die Datei SYNC.exe ist verknüpft mit der fehlenden Export-CRYPT32.DLL:CertGetNameStringA

beim öffnen von einigen programmen:
Die datei (viele prog namen einsetzbar) ist verknüpft mit der fehlenden Export-SHLWAPI.DLL:StrReToStrW

dann habe ich noch unter systemsteuerung - system - Geräte Manager entdeckt, dass neben 3 Punkten so gelbe kreise mit nem schwarzen "?" sind..

einmal unter Systemcomponennten: da isses bei "Prozessor unterstützung"

und zwei mal bei Audio-, Video-, Gamecontroller: dort ist es jeweils bei "Aztech 23200 Compatible Plug & Play Audio (WDM)" und "Microsoft MPU Audiotreiber"

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.. was die 3 treiber angeht, werde ich mal schaun, ob ich da was im i-net finde..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: