Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich die Zeit eines Benutzers einschränken?





Frage

Hallo, ich habe eine Tochter und möchte deren Zeit am Computer einschränken, damit sie nicht den ganzen Tag am Computer hockt. Gibts da irgendeine gute Freeware?

Antwort 1 von Superarni

Dann guck mal hier,

http://www.parents-friend.de/

Die Dauer der Benutzung lässt sich pro Tag angeben, aber auch Benutzungszeiträume. Das ganze Geschehen kann außerdem protokolliert werden.
Die Installation und Konfigurierung ist einfach. Außerdem ist es Freeware.

Viel Erfolg, Superarni

Antwort 2 von Schong

Alle Einstellungen die man dort einstellen kann haben sich aktiviert (keine Desktopsymbole, beim jeden neustart alle dateien die vorher da waren wiederherstellen und andere löschen, keine menü bei rechtsklick) und gehen auch bei deinstallation nicht mehr weg. Toll, jetzt kann ich mein Computer neu aufsetzen.

Antwort 3 von Reindy

Na, dann haääte ich vorher einen NEUEN User angelegt und dort die Einstellungen getestet.

Eine Programm deinstallation war natürlich auch nicht gerade das gelbe vom Ei !!!!

Kannst aber über die Systemwiederherstellungsfunktion deine alten ZUstand vor dem software Test ja wieder zurückholen

Rj

Antwort 4 von Superarni

@Schong,

lese dieses Chaos als Folge meines Tipps leider erst jetzt. Ich weiß nicht, was hier passiert sein kann. Dieses Programm ist hier im Forum schon mehrfach erwähnt worden, niemals gab es solche Probleme. Das Programm wird doch nicht umsonst von der CT (keine Werbung, sondern in meinen Augen Kompetenzindikator) und dem BSI empfohlen.

Schade, dass es so gelaufen ist,

eine Systemwiederherstellung wird es wohl richten.

Superarni