Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Canon s450 Tintenstrahldrucker





Frage

Nach dem Druckbefehl blinkt an meinem Drucker 1x die grüne Lampe und 6x die orange. Es wird weder das Papier eingezogen noch rührt sich sonst irgend etwas. Ist dies ein Anzeichen für leere Tintenpatrone oder was könnte es sonst noch sein?

Antwort 1 von Sack

Hat er voher schon mal gedruckt ?

Wenn .....Ja.... Systemwiederherstellung.

Oder Drucker neu installieren.

Wenn irgend ein Fehler auftritt, wird dieser auch angezeigt.

S.

Antwort 2 von weissvonnix

Hallo,

für diesen Code kann es 2 Ursachen geben:

Entweder idt der Druckkopf defekt oder der Resttintenbehälter voll. Mach mal Folgendes:

- Drucker ausschalten
- Gleichzeitig RESUME (=Orange) und POWER drücken
- nachdem die Lampe angeht RESUME loslassen, POWER aber weiter gedrückt halten
- 2 x hintereinander RESUME drücken
- POWER loslassen
- POWER drücken

Der Service-Testprint sollte jetzt gedruckt werden. Wenn der Drucker an irgendeiner Stelle der Anleitung nicht reagiert, bzw. einfach keinen Service-Ausdruck macht ist der Kopf defekt.

Für den Fall, dass der Resttintenschwamm ausgetauscht werden muss (was ich für wahrscheinlicher halte), schau bitte IN DIESEN THREAD.

Grüße

Antwort 3 von Errol

Moin,

der Auffangbehälter für die Resttinte ist voll!
Sieh Dir mal die Anleitung auf dieser Seite an, die hilft Dir weiter.

Gruß Errol