Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Ich möchte die Rams beim Peacock Challenger 710 TFT wechseln, finde den Slot aber nicht.





Frage

Ich möchte meinem gebraucht erworbenem Peacock Challenger (Handbuch war nicht dabei) ein Speicherupgrade spendieren um meiner Tochter ein Notebook gönnen zu können. Problem dabei ist: Üblicherweise finden sich die RAMs unter einer verschraubten Klappe an der Unterseite der Geräte, bei diesem Notebook aber ist keine derartige Klappe vorhanden. Ist suche inzwischen seit Stunden im Netzt nach einer Anleitung... erfolglos. Natürlich habe ich als Erstes versucht, von der Peacock-Homepage ein Manual zu besorgen, scheiterte aber daran, daß Peacock offensichtlich von seinen älteren Modellen nix mehr wissen will. Jetzt also meine Frage an´s Forum, an die richtigen Cracks unter Euch: Wo bitte befinden sich die RAMs bei dem Teil und was muß ich dafür wie zerlegen ?? Urgend / Dringend... Geburtstag ist am 25.Mai, bis dahin möchte ich das Teil aufgerüstet haben.

Antwort 1 von Reindy

Hi,
ich kenne Dein Modell jetzt nicht genau, habe aber "zufällig" gerade ein älteres Peacock neben mir stehen:
Zur Frage:
Die RAMS befinden sich unterhalb der Tastatur
!! ABER du solltest schon vorher RAM besorgt haben, der auch funktioniert .. bei NB ist das so eine SACHE

RJ

Antwort 2 von halfstone

Hi,

bei meinen bisherigen Notebooks waren die auch immer unter der Tastatur, die man über zwei Sicherungen aufklappen konnte.

Vorher mal reinzuschauen ist sicher ne gute Idee, da man sonst ohne Handbuch nicht weiss was für Rams da verbaut wurden.

Ich würde sogar eines aus dem Notebook mitnehmen oder das Notebook mitnehmen wenn ich neue Rams kaufe, dann kann man die gleich vor Ort testen ob sie passen und laufen.

Gruß Fabian

Antwort 3 von Uriell_Kaputtnix

RAMs habe ich, Original von Peacock aus einer Notschlachtung schon hier. Wie also klappe ich die Tastatur hoch, OHNE was kaputt zu machen? Wo befinden sich die von halfstone beschriebenen Sicherungen ?

Gruß Uriell

Antwort 4 von Uriell_Kaputtnix

Hat denn nicht Jemand mal einen Scann der betreffenden Seite aus´m Handbuch als PDF ?
Ich habe diverse Metallklammern am oberen Rand der Tastatur gefunden, welche muß ich in welche Richtung bewegen ?

HELP PLEASE !!

Antwort 5 von Fireblade900rr

Das ist ziemlich einfach....das TFT ganz nach hinten klappen und dann kann mandie Blende die um das Mini-LCD herum ist nach oben abnehmen, darunter befindet sich dann die Schraube für die Tastatur und man blickt direkt auf die Speicherbausteine

Antwort 6 von Uriell_Kaputtnix

DAAAAAAAAANKE !!
Rams gewechselt ohne Schaden anzurichten.
Dank einer kompetenten Anleitung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: