Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach standby ist oft ein Neustart nötig





Frage

Hallo zusammen, also ich hab bei mir auf dem PC "Windows XP Home" installiert. Eigentlich funktionierte immer alle relativ problemlos, aber seit einiger Zeit hab ich folgendes Problem: Immer wenn der PC automatisch in den Standby-Modus schaltet bzw. wenn ich mit Ihm wieder arbeiten will ist meine Netzwerkverbindung getrennt und hängt sich auch reltiv schnell auf..... Woran könnte das liegen ??? Danke für Eure Hilfe! Gabi

Antwort 1 von Supermax

Möglicherweise unterstützt deine Netzwerkkarte das Wiederherstellen des Betriebszustandes aus dem Standby heraus nicht. Gerade Karten mit dem RealTek 8139-Chip sind dafür bekannt, daß das nicht immer einwandfrei funktioniert - diese Karten "vergessen" manchmal die Betriebsparameter bei der Rückkehr aus dem Standbybetrieb.

Antwort 2 von gabi85

Und wie kann ich das beheben?
Reicht da evtl. ein Treiber Update der Netzwerkkarte?

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, das dieser Fehler erst nach einer Speichererweiterung aufgetreten ist ... aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Antwort 3 von Boeff

Moin,
wenn das Problem seit einiger Zeit erst besteht und vorher alles gut lief, dann versuche doch mal eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt.

anders mache dann mal ein Treiber Update der Netzwerkkarte könnte natürlich auch helfen.

Hast du was neues installiert, wobei eventuell die
Installierte Software diese Störungen verursacht?

Mache wenn alle Stricke reißen, doch mal eine
Win XP reparatur( keine neuinstallation) vielleicht hilft dir das.
Erst zum schluss wenn alles nichts bringt würde ich eine neue Karte einbauen, die ja nicht gerade billig sein dürfte.
Viel Erfolg Boeff

Antwort 4 von Boeff

Noch was,
ich weiß nicht ob das geht aber versuche doch mal
im Abgesicherten Modus ob das Problem dann auch noch besteht.

Habe mit Netzwerk keine Erfahrung kannst du überhaubt das Netzwerk im Abgesicherten Modus benutzen, wenn ja dann versuche es mal.

Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: