Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme beim Starten von Windows





Frage

Hallo, Habe auf meinem Laptop XP Home SP2 installiert. Seid einiger Zeit habe ich nun das Problem das der PC kurz nach betätigen des Hauptschalters nicht weiter hochfährt. Erst nach drücken der Esc-Taste (auf alle anderen Tasten erfolgt keinerlei Reaktion) fährt XP normal hoch. Das Problem taucht auch beim Versuch den Laptop aus dem Ruhezustand hochzufahren auf. Allerdings, wie so oft bei Fehlern, taucht das Problem nicht ständig auf sondern hin und wieder mal. Danke schon mal für eure Hilfe.

Antwort 1 von Boeff

Moin,
schon mal nach Viren& Co. gescannt?
Und mache mal einen Hijack This von deinem system.

Boeff

Antwort 2 von Kaldera

Hallo Boeff,
Virenscan etc. alles negativ.
Habe TuneUp 2006 auf dem Laptop und gebrauche es auch regelmaßig.
Könnte damit etwas entfernt worden sein das nicht hätte entfernt werden dürfen?

Antwort 3 von Boeff

Hi,

könnte möglich sein, oder hast du andere Software deinstalliert, die eventuel auch beim löschen windows mit in leidenschaft ziehen kann.

Was hälst du denn von einer Win reparatur?

Wenn es kein Virus ist dann würde ich dieses vorziehen.

Boeff

Antwort 4 von Kaldera

Hi,
könnte schon gut möglich sein, dass bei einer Deinstallation etwas mitgelöscht wurde.
Ich habe jedoch nur eine Recovery Version von Windows mit dem Laptop zusammen erhalten.
Wenn mich nicht alles täuscht ist damit eine Reparatur nicht möglich, sondern nur ein zurückspielen des kompletten Image.
Hätte den großen Nacheil das ich alle Progs neu installieren müßte.
Ist vielleicht noch eine andere Möglichkeit vorhanden, oder funktioniert etwa eine Reparatur von XP mit meiner Recovery Version?

Antwort 5 von Boeff

Also soviel mir bekannt ist kannst du auch mit deiner CD eine reparatur durchführen, denn was bringt es wenn ich mit der Cd neuinstallieren kann, warum sollte man denn keine reparatur machen können die weit weniger Ansprüche stellt als eine repa...

Hier zur deiner Sicherheit noch was zum nachschauen.

http://home.pages.at/chemikers-home/REPARATUR.html#Reparaturinstall...

Hoffe auf ein gutes Gelingen

Boeff

Wenn es geklappt hat lasse es wissen, die nächsten
Hilfesuchenden werden es dir danken.

Boeff

Antwort 6 von Kaldera

Hallo Boeff,

erst einmal Danke für Deine Antwort und den Link.
Werde mich in nächster Zeit mit den Installations CD`s auseinandersetzen und mit Hilfe des Beitrages (Link) versuchen den Fehler zu beheben (wenn möglich).

Ich lasse auf jeden Fall von mir hören und teile Dir das Ergebnis mit!

Antwort 7 von Kaldera

Hallo,

ich habe Tuneup 2006 deinstalliert und siehe da, keinerlei Startprobleme mehr zu verzeichnen!
Tuneup 2006 schreibt sich in die Boot.ini ein, um bei eventl. Problemen, Windows über eine Backup (von Tuneup erstellt) zu starten. Ich gehe davon aus das es darauf zurück zu führen ist, da ich seitdem keine Probleme mehr habe.

Gruß...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: