Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

ACCESS Methode stLinkCriteria





Frage

[b]Hilfe liebe Spezialisten![/b] Ist es möglich mit stLinkCriteria zwei Bedingungen zu verknüpfen? Ich habe in der Haupttabelle eine Fallnummer z.B 13, die aber mit einem zweiten Feld, der Jahreszahl zur kompletten Fallnummer von z.B. 13/06 kombiniert wird. Da es aber auch eine Fallnummer 13 z.B. aus dem Jahre 04 geben kann, die also dann 13/04 heißt, muss ich die zugehörigen Daten aus einer Untertabelle nach beiden Kriterien also nach 13 und 06 bzw. 04 herausfiltern. Ich habe es mit einer UND-Verknüpfung beider Felder versucht, bekomme aber eine Fehlermeldung "Typen unverträglich". Meine Code lautet wie folgt: [code]stLinkCriteria = ("[Fallnummer]=" & Me![Fallnumer] And "[Jahr] =" Me![Jahr]).[/code] Die Fallnummern sind Zahl und die Jahre sind Text. Mit [b]DoCmdOpenForm[/b] soll dann mein Unterformular geöffnet werden. Wer kann mir helfen!? Vielen Dank schon mal vorweg!

Antwort 1 von Teddy7

stLinkCriteria = "[Fallnummer]=" & Me![Fallnumer] & " And [Jahr] =´" Me![Jahr] & "´"


!!!Die Hochkommas um das Textfeld Jahr nicht vergessen!!!

Gruß
Teddy

Antwort 2 von erik

Die richtige Zeile dazu lautet:

stLinkCriteria = "[Fallnummer]=" & Me!Fallnumer & " AND [Jahr]=´" & Me![Jahr] & "´"


Antwort 3 von Knallfrosch

Hallo Teddy7 und eric ihr habt mir unheimlich mit eurem Tipp geholfen und eine weitere schlaflose Nacht erspart.
Vielen, vielen Dank
Gruß Knallfrosch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: