Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie bekomme ich eine mp3 in ein Video gewandelt ?





Frage

Hallo, ich habe eine Videodatei auf dem Rechner. Diese ist nach dem Entpacken mit Winrar aber nur als mp3 zu erkennen. Wie stelle ich es an, um wieder ein Video zu sehen ? Danke für die Hilfe !

Antwort 1 von JanSchmitte

Bist Du sicher, dass es sich dabei um ein Video handelt?

Falls ja, dann versuch mal einfach, die Datei mit dem"Video LAN Client" zu öffnen. Solange das "Video" läuft, kannst Du mit "STRG + I" die Eigenschaften der Datei anzeigen lassen, also ob da ein Video drin ist und wenn ja, in welchem Format.

Wenn es tatsächlich ein Video enthält, dann kannst Du die Datei-Erweiterung jetzt ja korrigeren (z. B. nach avi).

MfG, Jan Schmitte

Antwort 2 von Knuffeltiger

Nein das hat leider noch nicht geholfen.Hatte das schonmal und das funktioniert wirklich.Es handelt sich um eine Musik-DVD und die Daten müssen wirklich in einer bestímmten Reihenfolge umbenannt werden.Nur diese habe ich eben vergessen.Vielleicht weiss ja noch jemand eine Lösung.