Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Konfiguration von 1&1 NetXXL-Fritz-Box





Frage

Hallo, ich bin neu hier und habe (natürlich) ein Problem: Ich habe zuhause ISDN, gehe darüber aber nicht in das Internet (sondern über Powerline). Ich möchte nun ein analoges Faxgerät (Canon MP780) an die NTBA anschließen. Ich habe noch eine 1&1 NetXXL-Fritz-Box liegen, die ich als Analogwandler nutzen möchte. Ich möchte die NetXXL-Fritz-Box nicht an den PC anschließen, wegen fehlender Treiber für XP und weil eigentlich nicht erforderlich. Ich habe allerdings ein ISDN-Telefon an der NTBA, sodass ich auch darüber die NetXXL nicht konfigurieren kann. Wie gehe ich also vor? Altes Analogtelefon aus dem Keller holen, anschließen, darüber konfigurieren und dann das Telefon wieder abziehen? Ich hoffe, mein Problem ist klar und jemand kann mir einen Tip geben. mfg tanaka

Antwort 1 von Meik_1

Hallo tanaka,


http://weekend.1und1.de/index.php?MSID=ac1704c2v8T8OmzbV9zxBNYz0jQPBJpp&page=modem-netxxl


Gruß
Meik_1

skype: Meik_1

Antwort 2 von tanaka

1. @Meik_1: Danke für die schnelle Antwort. Meine Dank kommt etwas spät, aber ich war auf Dienstreise und komme erst jetzt wieder zum Surfen. Sorry.

2. Ich habe meine Fritz-Box jetzt an die NTBA angeschlossen und per Telefonkonfiguration der MSN 1 die Faxnummer zugeordnet. Das Senden von Faxnachrichten funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch ein Fax an die Faxnummer gesendet bekomme, funktioniert es nicht. Lasse ich das Fax an meine normale Telefonnummer schicken (ISDN-Telefon direkt an der NTBA) kommt das Fax an. Allerdings klingelt dabei auch das Telefon. Hat jemand eine Idee, was ich anpassen muß, damit meine Faxnummer empfangsbereit ist.

Gruß

tanaka