Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC piept 10mal und Monitor geht nicht an.





Frage

mein Netzteil war durchgebrannt. habe jetzt ein neues Tagan330. Nun piept mein PC nach dem einschalten erst 2 dann 8 mal. Habe schon alles ausgebaut auf minimalbetrieb, Fehler geht nich weg. Board : ASROCK K7S8X Sockel A , Athlon 2800 AMI Bios steht auf dem Board. laut dem BIOS Kompendium ist dies bei 8 Beeps ein Grafik Karten Fehler, bei 10 Beeps ein Main Board Fehler. Hat vielleicht jemand eine Lösung ? Lohnt sich ein neues Board ? Kostet ja nur um die 40 Euro.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

bei 10 Peeps, würd eich wohl auch zum neuen Board raten....
Zitat:
10x kurz
Fehler im Shutdown Register des CMOS-RAM CMOS kann nicht gelesen/geschrieben werden Haupt-
platine ist defekt und muss getauscht werden,
bei gesockeltem Dallas-Chip: austauschen


Gruss

Lutz

Antwort 2 von pale

Rechner läuft wieder, nun hier meine Erfahrung:

hatte wie in einem anderen Thread beschrieben die Batterie entnommen , das Power Kabel gezogen.
ging dann zwar immer noch nicht (hat immer noch gepiepst) habe dann aber auch die Grafikkarte getippt.
habe die auch noch gezogen,. dann ohne Batterie und GraKa eine Stunde stehen lassen.
dann alles wieder zusammen ohne die Firewire Karte, dann ging er wieder.

wollte aber auch die Firewire in Betrieb nehmen. Rechner runtergefahren. FiWi montiert.
hochgefahren. wieder gepiepst. kotz..
wieder selbe Prozedur. alles entnommen.
fiwi auf anderen PCI Platz und alles montiert. jetzt geht alles inkl. FiWi Karte. arghh.

viel Ärger. wegen nix , trotzdem vielen Dank.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: