Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Serienbrief: Seite X von Y





Frage

Hallo, ich habe ein 4 seitiges Dokument, das ich als Seriendruck in eine neues Dokument ausgeben will. In der Fußzeile hab ich den Autotext "Seite X von Y" eingefügt. Beim Seriendruck kommt es nun zu einem Problem, dauf der ersten Seite wird nicht mehr "1 von 4" angezeigt, sondern "1 von 1244". Wie kann ich dem "Y" beibringen das es sich alle 4 Seiten wieder auf "4" stellt? Dankeschön! MfG Marquis

Antwort 1 von nostalgiker6

Zumindest bei Office 2003 (soweit ich mich erinnere aber auch bei früheren Versionen) tritt der Fehler NICHT auf, wenn man "auf Drucker drucken" wählt.

Druckt man dagegen zunächst "in neues Dokument", dann entsteht EIN Dokument, das alle Einzelbriefe enthält. Dieses Gesamtdokument hat eben (im konkreten Falle) 1244 Seiten.

Antwort 2 von Marquis79

Hi,

erstmal vielen Dank, in einem anderen Forumngabs es diese Antworten:

Zitat:
ersetzte die Felder { PAGE } / { NUMPAGES}

durch

{ PAGE } / { SECTIONPAGES}

Dann wird der Seriendruck richtig.
Die Klammern durch Strg F9 erzeugen. Ansicht umschalten durch Alt F9


und noch viel banaler ;-)

Zitat:
lösche im Hauptdokument das y-Feld und schreibe stattdessen manuell eine 4 dorthin.


Hätte ich nie dran gedacht, hätte seinen Zweck genauso erfüllt.


MfG

Marquis

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: