Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Eingabeaufforderung funktioniert nicht ordnungsgemäss





Frage

hallo leute Wollte mal die seite www.google.ch pingen aber es kam eine Fehlermeldung: " c:\WINDOWS\system32\ping.com ist keine zulässige Win32-Anwendung " Obwohl ich schon früher pingen konnte (also es ging mal) Meine Frage ist, ob man die Windows Eingabeaufforderung irgendwie aktualisieren oder die neuere Version installieren kann? Danke Gruss Gala

Antwort 1 von jings48

Hi,
ping.com ist ja auch falsch!!!
Du must in der Eingabeaufforderung eingeben:
ping google.ch
Wenn du eine Internetverbindung offen hast, wird es sicherlich funktionieren.
Die Eingabeaufforderung erreichst du unter Start/Ausführen:
cmd
Ein Update der Eingabeaufforderung gibst es nicht.
Gruß Norbert

Antwort 2 von Gala

wenn ich cmd eingebe kommt die fehlermeldung:

cmd ist keine zulässige Win32-Anwendung

geht nur mit command

???

Antwort 3 von jings48

Hi,
wahrscheinlich hast du kein XP - da heißt dies cmd.
Bei früheren Windows-Version z.B. 98 mußte man eben command eingeben.
OK, gib eben commend ein und mach´s wie zuerst beschrieben.
Gruß Norbert

Antwort 4 von Juergen54

Hi,

Sicher hast du das nicht richtig eingegeben.
Ping /?
Da siehst du die möglichen Parameter.
ping google.ch fuktioniert bei mir so, auch ohne www.

Antwort 5 von Gala

NEIN ICH BIN GANZ SICHER DASS ICH ES RICHTIG EINGEGEBEN HABE

FRÜHER HABE ICH ES JA AUCH GEMACHT

SOLL ICH JETZT NEUINSTALLIEREN DAMIT ES WIEDER LÄUFT???

Antwort 6 von Gala

HALLO HABE XP SP2
UND KANN GLEICH NICHT CMD EINGEBEN

WARUM EIGENTLICH?

Antwort 7 von TheBlackBird_

Hi,

Noch lange kein Grund hier zu schreien. (Wofuer die durchgehende Grossschreibung im Inet allg. steht.)

Meiner Meinung nach gehoert eine Datei ping.com nicht zum StandardInstallationsumfang eines WindowsXP. Die Funktion des Anpingens in der Konsole laeuft auf die ping.exe aus %Windir%\system32. Das, und auch die Fehlermeldung, dass die cmd.exe keine gueltige Anwendung fuer Windows sein soll, laesst mich so aus dem Bauch heraus auf einen Schaedlingsbefall der betroffenen Maschine tippen.

Hast Du die betroffene Maschine schon einmal dahingehend untersucht? (AntiViren-Programm)

Cu TheBlackBird ®

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: