Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie unter Windows Order mit Passwort schützen?





Frage

Hallo, ich möchte ein ganzes Laufwerk oder einen Ordner schnell einfach und unkompliziert gegen Zugriff schützen (normales Sicherheitsniveau ausreichend). Der Ordner / das Laufwerk soll für jeden Nutzer auf meinem PC sichtbar sein (nicht jedoch die Dateien und Unterordner) dann jedoch ein Passwort abfragen. Welche Möglichkeiten gibt es dazu? Die unter Windows XP Pro / NTFS vorhandenen Möglichkeiten (Verschlüsselung, Freigabe) gefallen mir nicht, insbesondere da dies Benutzerabhängig ist. Ich möchte jedoch (auf meinem privaten PC) Freunde, die sich mit MEINER Benutzerkennung anmelden (wenn ich für die eine eigene Benutzerkennung hätte, halte die mich ja sofort für einen Lustmolch ...) den Blick auf einige Ordner (darin befindliche Dateien und Unterordner) verwehren. Ihr versteht schon ... Gibt es gute Freeware Alterantiven? Besten Dank Monsterchen

Antwort 1 von Mickey

Bist du schon die Tipps der SN Suche durch?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von halfstone

Hi,

entweder https://supportnet.de/articlesthread/7 dürfte aber etwas zu kompliziert sein oder einfach hier unten in "Ähnliche Themen" schauen.

Gruß Fabian

Antwort 3 von Hamburgmonster

Hallo,

vorerst besten Dank.

Danach habe ich nun über den oben angegebenen Link das Programm "TrueCrypt " gefunden. Das sieht mir allerdings in der Tat etwas kompliziert aus.

Dann habe ich noch Folder Access gefunden
y
  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.

    Das sieht so ganz einfach aus.
    Habe aber Angst, dass mir das mein System zerstört, da das alles etwas komisch ist (angegebene Homepage gibt es nicht). Ist so etwas sicher? Hat jemand damit Erfahrung?

    Kennt ihr weitere Alternativen?

    Besten Dank!
    Monsterchen

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: