Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Boot CD erstellen mit FDISK drauf (von RedHat)





Frage

Hallo. Ich versuche gerade vergebens immer wieder eine Boot CD zu erstellen, auf der sich FDisk befindet. Ein Diskettenlaufwerk habe ich nicht. Nur CD, DvD, und einen SONY Memorystick. Ich möchte meine Festplatten auf dem Rechner löschen und habe es sonst immer mit FDisk gemacht. Die erste CD (von 2) ist aber total zerkratzt und funzt nicht mehr. Kann man sich solch eine Boot CD nicht einfach runterladen, irgendwo? Bekomme die Partitionen sonst nicht gelöscht. Mit der DOS Startdiskette (Caldera/mit Nero gemacht) funktioniert das auch nicht. Wäre echt schön wenn mir einer weiterhelfen kann. Thanks

Antwort 1 von Supermax

http://www.bootdisk.com/

(Englischkenntnisse erforderlich)

Häufig kann man auch ISO´s der Boot/Installdisks einer Linux-Distribution vom dortigen FTP-Server herunterladen. Wenn du nur formatieren willst, muß es ja nicht mal die selbe Distribution sein, da kannst du Knoppix oder Ubuntu auch nehmen.

Antwort 2 von PartitionMacher

Danke für die superfixe Antwort.

Eine ähnliche Seite habe ich auch schon gefunden.
Das hier habe ich getestet und ist garantiert das, was ich suche. Haut aber nicht hin, weil immer nach einem 1,44MB Laufwerk gefragt wird.

Redhat Linux 6.1 And Version 9

Self extracting winimage files. Put a fresh new floppy disk in your 1.44 drive and click the .exe to create the bootdisk.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: