Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Desktop Icons nach Namen sortieren





Frage

Hi, ich möchte gerne meine Desktop Icons nach Namen sortieren lassen, aber immer wenn ich das über Rechtsklick "Symbole anordnen nach --> Name" mache, steht der Papierkorb an erster Stelle, dann kommen ein paar Icons von A bis W, dann welche mit U, dann geht es wieder mit A los, etc. Was tun? Gruß Ulla

Antwort 1 von Sack

Ha.

Dann zieh doch mit gedrückter linker Maustaste die Icons an die Stelle wo du sie haben möchtest.

Tach;;;;;;;;;;S::::::::::::

Antwort 2 von gast74

dann lese nicht von rechts nach links sondern von oben nach unten.

passt schon ;-)

Antwort 3 von boe54

Danke für die bis jetzt tollen Antworten...

Dass ich die Icons ziehen kann weiß ich selber, leider muß man dann nach jedem Icon, das neu hinzu kommt, auch manuell neu sortieren.

Die Frage war: Warum sortiert der Rechtsklick "Symbole anordnen nach --> Name" nicht nach Alphabet (zumindest nicht durchgängig)?

Ulla

Antwort 4 von Mikoop

Hallo,

Mal eine Vermutung :
Mache der Icons sind Verknüpfungen , an dem kleinen Pfeil links unten zu erkennen.

Manche Icons gehören zu Systemkomonenten und sind keine Verknüpfungen (Papierkorb, Arbeitsplatz, Netzwerk,...)

Werden die bei dir danach sortiert, also zB alle Verknüpfungen nach Namen und dann alle anderen nach Namen ?

Gruss, Mikoop

Antwort 5 von boe54

Hi Mikoop,

danke, aber auch das ist es nicht, völlig egal ob Verknüpfung oder nicht, es wird zweimal von A nach Z sortiert...

Gruß
Ulla

Antwort 6 von gast8

zeige mal nen schnapschuss,

hier kannste es hochladen

mfg

Antwort 7 von gast8

link vergessen, bin wohl noch bissl verschlafen ;-)

http://www.imageshack.us/

mfg

Antwort 8 von boe54

Hi,
hier der Link zum Schappschuss:

http://img269.imageshack.us/my.php?image=abc4rg.jpg

Gruß
Ulla

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: