Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Defekt der Internetverbindung nach Neuinstallation





Frage

nach neuinstallation des Xp mit der recovery CD kann ich keine Verbindung zum lokalen Netzwerk mehr aufbauen. Die 1394 Verbindung lässt sich auch nicht verändern

Antwort 1 von simco

Antwort 2 von poldie-3

hallo

vieleicht den chipsatztreiber der motherboard CD vergessen zu installieren ?

gruß

Antwort 3 von mikel310

Danke für den Hinweis du hast schon recht, das ist sehr allgemein gehalten.
also präziser:
Normal müsste man unter Netzwerkverbindungen doch eine neue Lan Verbindung einrichten können u. man sollte die IP Adresse, Standartgateway ec.irgendwo manuell einrichten können.
Ausser der 1394 Verb. die nach der inst. schon drinnen war krieg ich keine andere rein.
Und mit der 1394 kann man nichts anfangen (für was ist die eigentlich gut?)
Ich weis nicht mehr genau wie ich vor der Neuinst. die Verbindung eingerichtet habe (Vielleicht macht man das ja ganz wo anders?!)
Vielleicht kennt jem lokale Netzwerke u. hat einen hilfreichen Hinweis für mich, od er weis wo ein fehler beim Inst passiert sein könnte. (Anm. hab es 2mal probiert zu inst.)

Danke im Voraus für eure Hilfe!
gruß michi

Antwort 4 von mikel310

was genau ist die motherboard? u. was macht der chipsatztreiber?
habe so eine CD vom Händler nicht bekommen
(Anm. legal erworben)
gruß michi

Antwort 5 von poldie-3

hallo

die chipsatztreiber werden nach dem BS installiert damit das BS also XP weiß welcher chipsatz - lan - sound - 1394 (firewireanschluss = schnelle datenübertragung z.B. photo) usw sich auf dem motherboard befinden und damit arbeiten kann
wenn z:B. die netzwerkkarte on-board ist und der treiber nicht install. ist kann man auch keine lan verbindung aufbauen

gruß

Antwort 6 von mikel310

Danke für den Hinweis poldie!
Weist du zufällig: wird der chipsatztreiber über eine eigene CD installiert? (habe eine Siemens Comp)
Sonst werde mal beim Hersteller nachfragen
gruß michi

Antwort 7 von Errol

Moin,

schau erst mal im Gerätemanager nach, ob die Netzwerkkarte ein gelbes Ausrufezeichen hat.
Wenn ja, solltest Du den Netzwerkkartentreiber von der mitgelieferten Siemens-CD installieren.

Gruß Errol

Antwort 8 von poldie-3

hallo

da du ja sonst mit dem rechner arbeiten kannst müßte der pc beim einlegen der cd ja den inhalt der cd anzeigen
wenn nicht gehe in den explorer und rufe beim cd laufwerk die start oder so ähnlich auf um das menü einzusehen
poste mal was er denn so anzeigt


gruß

Antwort 9 von mikel310

Ich bin jetzt dahinter gekommen
Zuerst hab ich gemeint alles sei auf der Recovery CD.
jetzt lese ich kleingedruckt, dass es eine eigene Drivers & Utilities CD geben sollte!
poldie, das hast du ja schon mit der motherboard cd gemeint!
Werde mal den Händler ein mail schreiben u. diese CD auftreiben
Ich danke euch für eure Hilfe!

gruß michi

Antwort 10 von poldie-3

hallo

es gibt noch die möglichkeit den rechner mit dem proggi AIDA32 auslesen zu lassen
darin kannst du lesen was für ein motherboard du hast
um auf der homepage des herstellers dir die entsprechenden treiber runterzuladen


gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: