Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"Gemeinsame Dokumente" - wie verändern?





Frage

Ich habe in Windows 2 Benutzerkonten angelegt (einen Administrator und ein eingeschränktes). Von meinem alten PC hab ich die Festplatte als Slave eingebaut und kann auch ohne Probleme vom Admin-Konto die Datein von der alten auf die neue Festplatte ziehen. Um diese Datein für alle Konten zugänglich machen zu können musste ich sie in den Ordner Gemeinsame Dokumente schieben. Wenn man sich mit dem eingeschränkten Konto die Datein im Ordner Gemeinsame Dokumente ansehen will funktioniert das auch ohne Probleme. Nur! Die Datein wäre alle mal sortierungsbedürftig, allerding ist es weder möglich Namen zu ändern noch die Ordner auf den Datein auf den Desktop zu ziehen - weil schreibgeschützt. Die Schreibgeschützt-Option lässt sich aber nicht abschalten. Weder als eingeschränkter noch als Admin Es wäre sehr wichtig, die Datein verschieben und umbenennen zu können. Kann mir jemand verraten wie ich das hinbekomme? MfG Vorudor

Antwort 1 von Besitzer

Jau,
da mußte über Reiter Sicherheit (bei xp-pro) dich mit dem Adminkonto als neuer Besitzer eintragen und die Rechte neu vergeben :-)
klick dich da mal durch ...

Antwort 2 von Vorudor

Ähm, das versteh ich nicht ganz...

P.S.: ich hab XP Home

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: