Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Alice-Software-Installation





Frage

Hallo zusammen, wenn ich meine Alice-Software installieren möchte dann bricht er die Installation bei 85 % mit folgender Fehlermeldung ab: "Die Sprache ihrer Betriebssysteminstallation wird von diesem Programm nicht unterstützt" Merkwürdig, denn ich hab ganz normales WinXP Proffesional (natürlich in Deutsch) installiert. Und die Einstellungen bei Regions- und Sprachoptionen sind auch alle auf Deutsch eingestellt. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, ich weiss einfach nicht weiter. MfG Ronnie

Antwort 1 von Reindy

Hi,
Who is *Z* is alice ?
Rj

Versicherunfsoftware ...
DSL - Zugang ..
etc
RJ

Antwort 2 von sutadur

Zitat:
Who is *Z* is alice ?

Hm ... ich hätte gedacht, wenn man sich auch nur ein wenig im Internet bewegt, sei Alice bekannt. Aber offensichtlich nicht. Also, hier: www.alice-dsl.de :o)

Und damit dürfte auch die Frage nach der Art der Software beantwortet sein. Aber um damit auch gleich mal direkt auf die Frage zu kommen: Wieso installierst Du die Software überhaupt? Ich kenne das Produkt nun nicht im Detail, aber wenn das Programm nur dazu da ist, die DSL-Verbindung herzustellen, würde ich lieber darauf verzichten und stattdessen manuell eine Verbindung einrichten.

Antwort 3 von achim_1386

Hallo Ronnie,

unter WindowsXP ist die Installation der Alice Zugangs- und Treibersoftware nicht erforderlich.

Den Computr über den LAN-Port an das Modem anschließen und über Netzwerk bzw. DFÜ-Verbindungen mit XP eine Verbindung für DSL-Modem einrichten.

Als Benutzername gilt die im Bestätigungsschreiben von Alice eingetragene Telefonnummer.

Ich hoffe, die Auskunft hilft weiter.

Gruß
Joachim

Antwort 4 von ronnie

Hallo zusammen!

danke für eure Antworten. Allerdings hab ich noch nie eine Verbindung über DFÜ-Verbindungen hergestellt. Wie muss ich da vorgehen?

MfG ronnie

Antwort 5 von sutadur

Dann wird es aber mal Zeit ... :o)

Also, ausgehend davon, dass Du Windows XP benutzt:

Start -> Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> Assistent für neue Verbindungen

Dann einfach den Dialogfeldern folgen. Alternativ geht auch das:

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Assistent für neue Verbindungen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: