Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Passwort XP





Frage

Hallo, ich habe mit xp antyspy eineiges verändert. jetzt kammot nach dem start der windows anmeldeschirm und will ein passwort haben.hatte noch nie eins eingerichtet. bin sonst immer ohne anmeldung direkt zu windows gekommen.wie komme ich nun wieder rein ins system? Außerdem kann ich die Taste F8 drücken wass ich will-komme einfach nicht in den abgesicherten Modus.Musss mann hier was im Bios verstellen? vielen Dank für evt. Antworten viele Grüße flyer12

Antwort 1 von Loki2

Moin,

Hattest Du bei der Installation vielleicht mal ein Passwort eingegeben? Kommst Du denn mit der Tastatur denn überhaupt ins BIOS? Mir scheint, es handelt sich um eine USB-Tastatur. Die schon mal gegen eine PS2-Tastatur getauuscht und damit die selben Probleme gehabt?

O.T.
Glaube zwar nicht, dass Deine Probleme direkt was mit XP Antispy zutun haben, aber wenn doch: SELBST SCHULD!!!
Hier ein (finde ich zumindest) sehr guter Link zum Thema XP Antispy:
http://www.derfisch.de/Warum_ich_XP-Antispy_nicht_mag.html

Gruß, Thomas

Antwort 2 von flyer12

Guten Morgen Thomas,
vielen dank für deine Antwort.
die tastatur ist tatsächlich eine usb.werde mal die normale anschließen.

Das mit xp-antisy ist natürlich meine schuld.
habe wohl einen haken zuviel gemacht.vorher lief alles gut.hier hat wohl antispy einen haken in der systemsteuerung gesetzt,so das der anmeldschirm kommt.an einen benutzernahmen kann ich mich nicht mehr erinnern.

gruß
claudia

Antwort 3 von Loki2

Dann hattest Du mit Sicherheit den Haken bei
"Letzten Benutzer nicht anzeigen" (oder so ähnlich) gesetzt.
Bei der Installation von XP (klar, schon ein Weilchen her) wurdest Du aufgefordert, einen Benutzernamen zu vergeben.

Antwort 4 von flyer12

Ja, und nu?

Antwort 5 von bored

Wenn du den Benutzer nun wirklich nicht mehr kennst, erinnerst du dich ja vielleicht noch an das Adinistratorpasswort, dass du bei der Installation angegeben hast (wer weiss, vielleicht hast du da irgendein Standardpasswort reingehackt).

Dann könntest du dich als Administrator anmelden, und den Namen des Benutzers raussuchen.

Ansonsten: Keine Ahnung... :-/

Antwort 6 von sutadur

@Loki2: Der Link ist m.E. sehr interessant und sollte durchaus weiter verbreitet werden. :o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: