Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Menü im IE gut, Opera schlecht!





Frage

Moin moin Ich habe folgendes Menü erstellt: [url=http://obk.ohost.de] hier [/url]. Wenn ich das Menü im IE betrachte, ist alles in Ordnung: die Kästen der einzelnen links sind gleich groß und passen genau in den Hintergrund-Frame. Betrachte ich das Menü mit Opera, passiert folgendes: [list]hintergrund-frame (lila umrahmt) ist zu lang die einzelnen kästen der links haben ein unterschiedliche breite sie sind im vergleich zum hintergrund-frame zu hoch[/list] ist das normal?? Wie kann ich das skripting ändern, damit es nicht mehr auftritt?? Bitte das geänderte skripting in die antwort einfügen Vielen Dank im Voraus dergolfer

Antwort 1 von erfrierender

halte dich an die html-vorgaben!

Antwort 2 von Griemokhan

Bei mir funktioniert´s in Opera.

Welche Version nutzt du?

Antwort 3 von sutadur

Du solltest hier den Quellcode posten, das wäre sicher hilfreich. Im Firefox sieht sieht es aus wie im Opera, beides Browser, die den HTML-Standard sauberer umsetzen als der IE. Insofern ist Antwort 1 schon die richtige.

Antwort 4 von rfb

der IE hat einen Fehler, den sogenannten Boxmodell-Bug (siehe http://www.css4you.de/wsboxmodell/index.html#browser), bei der Verwendung von padding, margin und border kommt das zustande (der IE verrechnet sich beim Ausrechnen der Gesamtgröße eines Elements mit diesen Bestandteilen).
Richtig ist die Anzeige in Opera und Mozilla.


PS: <noscript><div style="display:none"> </div></noscript> ist Unsinn, display:none ist die Voreinstellung des noscript-Bereiches. Der wird nur angezeigt zu werden, wenn kein JavaScript verfügbar ist - und dann stört display:none ziemlich.

Antwort 5 von web1

Nimm besser das:
<style type="text/css">

<!--

.menu_normal

{

background-color: #1e78ff;

border: 4px solid #0031bc;

padding: 2px;

text-align: center;

}



.menu_over

{

background-color: #e7c818;

border: 4px solid #b69d13;

padding: 2px;

text-align: center;

}

-->

</style>

Den Rest realisierst du einfach mit Tabellen:
<td class="menu_normal" onMouseOver="className=´menu_over´" onMouseOut="className=´menu_normal´">

Antwort 6 von mrx

äähm
die seite is down:




Zitat:
Diese Seite ist leider nicht verfügbar.
Richte auch du Deine kostenlose Homepage beim kostenlosen Webspace bei ohost.de ein.


Antwort 7 von Friedel

Schade, dass die Seite down ist. Ich hätte zu gerne erfahren, was ein Hintergrundframe ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: