Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

acer al1916w lcd monitor macht plötzlich strich auf bildschirm





Frage

habe mir am 19.5.06 einen 19" wxga bildschirm von acer gekauft. unter oblivion macht er plötzlich einen grünen strich im linken drittel des bildschrims. Hab leider keine ahnung warum? Kann mir jemand helfen

Antwort 1 von silentbreeze

schonmal nen anderen monitor probiert obs wirklich daran liegt?

Antwort 2 von Snoopie

Möglicherweise ist der Bildschirm defekt. Und da erst vor ein paar Tagen gekauft, wäre es wohl am besten, ihn umzutauschen.

Antwort 3 von silentbreeze

naja wenn nur bei oblivion tippe ich eher auf software, deswegen: probier erst nen anderen monitor aus!

Antwort 4 von Snoopie

oh ja, ich bitte um Entschuldigung, das mit "oblivion" hatte ich in der Eile üpersehen. Hängt damit zusammen, dass ich vor Kurzem selbst von einem Fehler "Strich auf TFT-Schirm" betroffen war.

Ja, sieht tatsächlich nach Software aus. Vielleicht ein Treiberproblem ? Graka-Treiber aktuell ?

Gruss,
Snoopie

Antwort 5 von darkstar

Vielen dank für die antworten hab den monitor jetzt ausgetauscht

cheers

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: