Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

legal oder illegal ???





Frage

Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen ob es illegal ist etwas bei [URL]datenklo.net[/URL] zu laden ???? Gruss, NikoOo

Antwort 1 von sutadur

Das ist zunächst mal ein Service wie es viele andere auch gibt. Grundsätzlich ist das natürlich nicht verboten, genauso wie Emule oder Kazaa auch nicht verboten sind Illegal wird es, wenn dort urheberrechtlich geschütze Dateien angeboten werden (was ja in der Praxis eher der Regelfall ist).

Antwort 2 von Bushibushi

Antwort 3 von NikoOo

@ BushiBushi & Sutadur :

Aber echt....
Die Betreiber dieses Klos können doch wohl alle überflüssigen Dateien abspülen (z.B. Urheberrechtgeschützte Dateien und Pornografie) einfach rauswerfen !!!!

Weil das Klo überschwemmt jafast schon an solchen dateien !!!

Oder wie soll ich das verstehen ???

Gruss,
NikoOo

Antwort 4 von fürLau

@Sutamoll
Mann, Mann, Mann,
Zitat:
(was ja in der Praxis eher der Regelfall ist). Illegal wird es,
...besser Wär´ es, SutaDu[h2]r[/h2] würde so´n Mist gar nicht erst posten.

Antwort 5 von Friedel

Das ist doch wohl ein ganz normaler Hoster. Daran ist nichts illegales und Hoster werden normalerweise auch in erster Linie für legale Sachen benutzt. Dass dieser Hoster nicht schwerpunktmäßig Webseiten hostet ist wohl eher das Ausnutzen einer Marktlücke. Denn die meisten Freehoster verbieten alles andere als Websites.

Antwort 6 von sutadur

Zitat:
Das ist doch wohl ein ganz normaler Hoster. Daran ist nichts illegales ...

Stimmt, aber dennoch:
Zitat:
... und Hoster werden normalerweise auch in erster Linie für legale Sachen benutzt.

Das mag grundsätzlich gelten, für Hoster dieser Art aber eher nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: