Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Wie erstellt man VLANs?





Frage

Hallo ihr da draussen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiss nicht genau wie man VLANs erstellt bzw. ein Netzwerk in mehrere VLANs unterteilen kann. Kennt ihr da eine Page die genau beschreibt wie man da vorgehen muss oder könnt ihr mir da einige hilfreiche Tipps geben, denn ich hab keinen Schimmer wie anfangen soll. Danke schon im Voraus für euren Support. Liebe Grüsse Jenny

Antwort 1 von ~Jonny~

Antwort 2 von _Jenny_

Hab ich bereits gelesen, weiss aber immer noch nicht wie ich ein bestehendes Netwetwerk in mehrer VLANs gliedere. (Genauer Vorgang?)

Liebe Grüsse
Jenny

Antwort 3 von Toadie

Du benötigst dafür einen Switch der VLAN Unterstützt. Die VLANs konfiguriert man dann per Software oder Webinterface im Switch.