Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerlprobleme





Frage

Moin! Ich habe auf einem Rechner Windows XP Pro ( ohne SPs) laufen und meinen DSL Router an einen Hub angeschlossen, um mit meinem Schleppi (ebenfalls Windows XP PRo) in Internet zu kommen und auf die Daten vom Desktop zugreifen zu können. Ins Internet komme ich ohne Problem von beiden Rechn ern, aber die Vernetzung klappt nicht. Die einfachste Variante über den Netzwerkassistenten produziert auf dem Desktop die Fehlermeldung "Der Netzwerkassistent konnte nicht fertiggestellt werden ", und manuell kreige ich die Rechner nicht konfiguriert, weil ich offensichtlich was falsch mache. Wenn ich die IP manuell vergebe und die Rechner anpinge, finden sie sich,nicht aber unter Windows , und das Internet funktioniert nicht.. Irgendjemand ne Ahnung, wie ich vorgehen muß? Gingen es mit einem Switch einfacher als mit einem Hub ? Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von Peter9922

Hast du vielleicht ne Firewall die den Netzwerkverkehr behindert? Z.B. die Windows interne Firewall?
Gruß
Peter

Antwort 2 von krautwiggle

Hallo,

das hab ich mir auch schon gedacht, da voreingestellt ist, daß die aktiviert wird, aber ich finde die nirgendow zum Deaktiviern. Wo ist die zu finden?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: